Morten Kramme

Rechtsanwalt

Morten Kramme ist als Anwalt im gesamten Bereich des Arbeitsrechts tätig.

Schwerpunktmäßig berät er Arbeitnehmer:innen in allen Fällen von Kündigungen und Aufhebungsverträgen. Außerdem berät und schult er Betriebsräte insbesondere bei ihrer Neugründung.

Morten Kramme studierte Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg sowie an der Osgoode Hall Law School in Toronto, Kanada. Dabei belegte er den arbeitsrechtlichen Schwerpunkt. Sein Referendariat absolvierte er am Hanseatischen Oberlandesgericht mit Stationen u.a. bei dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin, dem Arbeitsgericht Hamburg und in einer auf die Rechte von Arbeitnehmer:innen und Betriebsräten spezialisierten Kanzlei.

Morten Kramme berät auf Deutsch und Englisch.

Bucerius Alumni e.V.

Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.

Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen e.V.

  • Fachzeitschriften-Beitrag: „Schleichende Betriebsänderungen”, AiB 11/2023, S. 21 (zusammen mit Dr. Arendt Gast, M.A.)